Auf der Relation Großbeeren erweitert TFG Transfracht ihr Angebot zu und von den deutschen Seehäfen und erhöht die Frequenzen von acht auf zehn Abfahrten pro Woche. Die Versandtage im Import erfolgen am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag, im Export am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Auf den Relationen Leipzig-Wahren sowie Riesa werden die Verkehrstage in Richtung der deutschen Seehäfen verlegt. Die Bedienung aller Ladestellen in den Nordhäfen bleibt wie gewohnt. Ebenfalls unverändert bleiben die Frequenzen von je wöchentlich acht Abfahrten im Im- sowie Export. Neue Versandtage für Leipzig-Wahren sind dienstags, mittwochs, freitags und samstags im Import, im Export montags, mittwochs, donnerstags und samstags. Für Riesa sind die neuen Versandtage montags, dienstags, donnerstags und samstags im Import, im Export montags, dienstags, mittwochs und freitags.
Ein erweitertes Leistungsangebot gibt es auch für die vorübergehende Verwahrung: Bis zu 90 Tage können Container künftig an den Standorten in Leipzig, Mannheim, Ulm, Bamberg, Nürnberg, Regensburg und Basel verwahrt werden. Auf Wunsch erfolgt die Erstellung einer Anschluss-T1-NCTS.
Der Service der Querverbindungen besteht unverändert auf den Relationen Neuss – München v.v., Neuss – Wolfurt v.v., Wolfurt – München v.v., Wien – Enns v.v. sowie Graz – Enns v.v.
(pm / hey)