-- Anzeige --

Neue Lotsen für die Lotsenbrüderschaft NOK II

07.10.2024 09:04 Uhr | Lesezeit: 1 min
Elf neue Seelotsen für das Seelotsrevier Nord-Ostsee-Kanal II/Kieler Förde/Trave/Flensburger Förde
Ältermann Lotsenbrüderschaft NOK II, Gerd Pitschmann (r.) begrüßt elf neue Mitglieder in seiner Lotsenbrüderschaft.
© Foto: Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes, WSV

Willkommen im Revier – das Seelotsrevier Nord-Ostsee-Kanal II/Kieler Förde/Trave/Flensburger Förde hat nach einer zwölfmonatigen Ausbildung elf neue Seelotsen bestallt.

-- Anzeige --

Anfang Oktober 2024 hat das Seelotsrevier Nord-Ostsee-Kanal II/Kieler Förde/Trave/Flensburger Förde offiziell neue Mitglieder eingesetzt. Alle elf Lotsen sind erfahrene Kapitäne, die sich während einer zwölfmonatigen Ausbildung die speziellen Fertigkeiten für den Seelotsenberuf und umfassende Revierkenntnisse angeeignet haben. Abschließend haben sie im Rahmen einer anspruchsvollen theoretischen Prüfung bei der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt ihr Wissen unter anderem in den Bereichen Schifffahrtskunde und Manövrieren, Notfallmanagement, Recht, Selbstverwaltung und Revierkunde unter Beweis gestellt. Als orts- und schifffahrtskundige Berater bringen die neuen Mitglieder der Lotsenbrüderschaft NOK II die Schiffe sicher durchs Revier.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nord-Ostsee-Kanal

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.