Die neue Frequenz wird ab dem 7. Oktober 2024 angeboten und steht neben kranbaren und nicht-kranbaren Sattelaufliegern auch Containern, Wechselbrücken sowie Silo- und Kühlaufliegern offen. Der neue Fahrplan sieht vor, dass ab Calais jeden Montag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag Züge nach Südfrankreich fahren. Die Transitzeit zwischen der spätesten Abgabe und der frühesten Abholung der Einheiten an den jeweiligen Terminals beträgt rund 26 Stunden. Montags, dienstags, donnerstags und freitags sind zudem Abfahrten in entgegengesetzter Richtung ab Perpignan buchbar. DB Cargo bleibt weiterhin als Traktionspartner France an Bord.
CargoBeamer baut Angebot in Frankreich aus
Der Logistikdienstleister für den Transport nicht-kranbarer Sattelauflieger auf der Schiene, CargoBeamer, erhöht seine bestehende Linie zwischen Calais und Perpignan von zwei auf vier Rundläufe pro Woche.