Der neue Fahrplan stellt die größte jemals von CargoBeamer betriebene Dichte an Zügen auf Kaldenkirchen – Domodossola mit bis zu vier täglichen Abfahrten je Richtung dar. Wie auf CargoBeamer-Verbindungen üblich können Kunden neben kranbaren Sattelaufliegern und Containern auch nicht-kranbare Sattelauflieger, P400-, Kühl- und Silo-Auflieger transportieren lassen. CargoBeamer verspricht dabei, dass der Transport einer jeden Einheit den CO2-Fußabdruck um durchschnittlich 79 Prozent reduziert. Die übrigen Emissionen werden per CO2-Zertifikat kompensiert, damit alle Transporte vollständig klimaneutral sind. Als Traktionspartner arbeitet CargoBeamer weiterhin mit BLS Cargo zusammen.
Seit Anfang September 2023 sind die Bauarbeiten im CargoBeamer-Terminal in Domodossola zur Erweiterung der Kapazität abgeschlossen. CargoBeamer hatte das Grundstück im Jahr 2021 erworben und seit März 2022 erste Züge per Reachstacker abgefertigt. Der Ausbau umfasst die Verlängerung der drei vorhandenen Gleise für Reachstacker-Verladung und Rangierung auf jeweils rund 700 Meter, die Asphaltierung weiterer Bereiche und die Schaffung zusätzlicher Parkflächen für Sattelauflieger. Insgesamt erhöht sich die Kapazität des Terminals damit von bisher zwei auf künftig fünf Zugpaare pro Tag. Durch den Ausbau entfällt die Notwendigkeit der Zugteilung in zwei Hälften.
Vereinzelte Züge werden auch künftig im benachbarten Domo2-Terminal umgeschlagen, das von DB Cargo Transa/FLS betrieben wird. Im nächsten Schritt plant CargoBeamer den Einbau der eigenen horizontalen Umschlagtechnologie, wodurch Domodossola zu einem zentralen Hub für KV-Verbindungen im transalpinen Verkehr heranwachsen soll.