Wie das bei Paris beheimatete Unternehmen in der vergangenen Woche mitteilte, wird lediglich die Holdinggesellschaft den Namen in Streem (www.streemgroup.com) ändern. Die operativen Tochtergesellschaften, darunter der Waggonvermieter Ermewa SA, die Inveho-Werkstätten für die Instandhaltung und den Bau von Waggons sowie Eurotainer, Raffles Lease und DEMI für das Tankcontainer-Geschäft treten weiter unter ihren angestammten Markennamen auf.
„Die Entwicklung der Marke Ermewa Group ist eine wichtige strategische Veränderung“, sagte Streem-CEO-David Zindo. „Dieser neue Name spiegelt die Fluidität, die Dynamik und die Einheit unserer Gruppe wider, in der wir alle von einer gemeinsamen Vision angetrieben werden. Unser neues Motto „Enabling the future of freight“ unterstreicht unser gemeinsames Bestreben, unseren Kunden die besten nachhaltigen Lösungen zu bieten. Streem gibt uns eine neue Identität, die in die Zukunft blickt, wo sich Innovation mit Führung und Zuverlässigkeit mit Nachhaltigkeit.“
In der Vergangenheit war es kundenseitig immer wieder zu Verwechslungen zwischen der Holdinggesellschaft Ermewa Group und der fast gleichnamigen Waggonvermieter-Tochter Ermewa SA gekommen. (roe)