-- Anzeige --

Schelde: Bergung des gesunkenen Frachters gestartet

15.08.2023 11:35 Uhr
Symbolbild Blaulicht
© Foto: Getty Images

Am 14. August ist die Bergung des eine Woche zuvor in der Schelde gesunkenen Binnenschiffs angelaufen.

-- Anzeige --

Wie die flämische Tageszeitung HLN berichtet, ist inzwischen das Arbeitsschiff „Hebo Cat 7“ an der Unglücksstelle eingetroffen. Da das Schiff auf der Seite liegt, soll es unter Wasser zunächst erneut gekippt und dann entladen werden. Anschließend soll das Wrack von der Staatsanwaltschaft durchsucht werden. Der Schiffsführer, der alleine an Bord des 50 Meter langen Frachters war, wird immer noch vermisst. Bis zum 18. August (Freitag) sei die Schelde an der Unglücksstelle für Berufs- und Freizeitschifffahrt gesperrt. (roe)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Binnenschifffahrt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.