Wie die Duisport Packing Logistics GmbH (DPL) mitteilte, baue das Unternehmen damit die vorhandene Präsenz und Expertise der Industrie- und Exportgüterverpackung in der Region weiter aus. „Durch den Zusammenschluss bündelt die Verpackungsgesellschaft der Duisport-Gruppe ihre Kompetenzen und baut das Angebot an Logistik- und Verpackungsleistungen in und um Baden-Württemberg herum weiter aus“, erklärt DPL-Geschäftsführer Jan-Malte Wöhrle. „Unsere Kunden profitieren dank vergrößerter Lagerfläche und gesteigerter Krankapazität von noch besseren maßgeschneiderten Lösungen“.
Neben den standortgebundenen Tätigkeiten wie Lagerung, Verpackung und Kistenproduktion sei Göppingen auch der Ausgangspunkt für Inhouse-Verpackungen und Werkslogistiktätigkeiten in der Region. Innerhalb des DPL-Netzwerkes stünden die Mitarbeiter in Göppingen als erste Ansprechpartner für Verpackungen an den anderen DPL-Standorten zur Seite.
Der Standort in Göppingen umfasst nach DPL-Angaben eine Hallenfläche von rund 4.000 Quadratmetern sowie eine große Freifläche zur Lagerung der verpackten Güter. Die Halle ist überkrant, die Hubkraft liegt bei bis zu 39 Tonnen, zusätzlich stehen verschiedene Stapler bis 16 Tonnen zur Verfügung.
Die DPL betrachtet sich als einen der Marktführer der Industrie- und Exportverpackung für den Maschinen- und Anlagenbau. RTI Packaging GmbH (RTI) als Teil der Runtime Packaging GmbH versteht „sich als perfekter Partner, wenn es um die Erfüllung hoher Kundenansprüche bei Lagerung, Verpackung und Transport sensibler und hochwertiger Güter geht“. (pm/roe)