-- Anzeige --

Markus Nölke hat das SPC verlassen

05.03.2024 09:57 Uhr
Porträtfoto
Markus Nölke
© Foto: SPC/Engler

Nach gut 13 Jahre als Geschäftsführer hat Markus Nölke das Shortseashipping Inland Waterway Promotion Center (SPC) zu Ende Februar verlassen.

-- Anzeige --

Nölke wechselte zum 1. März als Geschäftsführers zum Windindustrie- und Wasserstoffverband e.V. (WAB) in Bremerhaven. Er hatte seinen Wechsel im Oktober 2023 angekündigt. Beim SPC leitet seit dem 1. März der Vorstand temporär die Geschäfte des SPC, da es eine „Verzögerung im Prozess der Nachbesetzung“ gab, wie der Verband mitteilte.

Nölke war im Juli 2010 zum Geschäftsführer des SPC berufen worden. Seitdem trug sein Engagement zur Stabilisierung und Weiterentwicklung des spc in zahlreichen Bereichen bei, wie Wolfgang Nowak, Vorstandsvorsitzender des SPC aus Anlass des Abschieds hervorhob. „Markus wird uns fehlen, sowohl fachlich wie auch menschlich. Ehemals einfache Stammtische hat er zu Themenabende mit Fachvorträgen und Get together entwickelt. Er hat die ShortSeaShipping Days ins Leben gerufen, Fachgruppen initiiert und bei Foren wie dem für Großraum und Schwertransporte Politik mit Verladern und Logistikern vernetzt.

Auch Heiko Loroff, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des SPC, lobte Nölkes Engagement: „Markus kann als echter Menschenfreund sehr gut Kontakte knüpfen und war sowohl für den Vorstand wie auch seinem Team ein wichtiger Bezugspunkt. Wir als Vorstand wünschen ihm persönlich und beruflich alles Gute für die Zukunft“. (roe)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.