Andreas Janetzko verstärkt seit dem 1. September 2024 die Geschäftsführung der L.I.T. Air & Sea. Janetzkos Werdegang umfasst mehr als drei Jahrzehnte in der Logistikbranche, mit Stationen bei namhaften Unternehmen wie TNT Contract Logistics, UPS, DB Schenker und DP World, wo er unter anderem den intermodalen Verkehr in Europa aufbaute. Bis 2023 war der 57-Jährige als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens in Köln tätig, bevor er als Head of International Business Building bei der L.I.T. Air & Sea einstieg.
Weltweite Expansion und Netzwerkentwicklung
In der neuen Führungsstruktur übernimmt Janetzko die Verantwortung für die internationalen Gesellschaften, die unter der Holding in Singapur organisiert sind, während sein Kollege Michael Borowski weiterhin die europäischen Standorte betreut. Neben der Netzwerkentwicklung wird ein wesentlicher Schwerpunkt ihrer Arbeit die Implementierung eines einheitlichen globalen Transportmanagementsystems sein.
„Mit Andreas Janetzko gewinnen wir einen ausgewiesenen Branchenkenner, der unsere globale Strategie maßgeblich mitgestalten wird. Seine umfangreiche Erfahrung in der internationalen Logistik gekoppelt mit seinem innovativen Ansatz wird uns helfen, unsere Marktposition weiter auszubauen und neue Maßstäbe zu setzen“, erklärt Simeon Breuer, Vorstandsmitglied der L.I.T.