Ohne Reisekosten werden Unternehmen die Möglichkeit gegeben, sich mit der Technologie und den Lösungen von Dematic vertraut zu machen und an integrierten Videokonferenzen teilzunehmen. Auch die 36 Produkt- und Inhaltsvideos sowie die 46 360-Grad-Panoramafotos ermöglichen ein ungeteiltes interaktives Online-Erlebnis. „Die Technologie von Dematic in Aktion zu sehen, ist ein entscheidender Teil im Kaufprozess eines typischen Kunden, von denen viele unsere Standorte persönlich besuchen. Aber es kann eine Herausforderung sein, ein ganzes Team für persönliche Besuche zu unseren Standorten mitzubringen“, sagte Erin Dillard, Dematic Vice President, Marketing Communications. „Virtuelle Führungen durch unsere Technologiezentren bieten die gleiche Qualität wie ein persönlicher Besuch und sind ein wichtiges Instrument, das es uns ermöglicht, unsere Technologie einem größeren Kreis potenzieller Kunden komfortabel zu präsentieren.“
Dominic Fischer, Dematic Manager Global Events and Sponsorship, fügte hinzu: „Die virtuellen Tech-Touren markieren den Beginn einer neuen Ära in der Kundenerfahrung, in der das Publikum – sowohl intern als auch extern – auf spielerische Weise leicht Zugang zu dem hat, was es braucht und was es vielleicht noch nicht kannte. In Zukunft werden diese Touren Einblicke in die wichtigsten Marken auf dem Markt geben, mehrsprachige Unterstützung bieten und spezielle Funktionen wie Augmented Reality und interaktive Showcase-Tools beinhalten, was nicht nur ein lehrreiches, sondern auch ein sehr unterhaltsames Erlebnis darstellt.“
Mehr als 1.100 Teilnehmer haben bis heute dieses Angebot schon in Anspruch genommen und die mehr als 200 geschulten Tourguides (Dematic-Mitarbeiter) sind jederzeit bereit neue Touren durchzuführen.