„Mit der organisatorischen Neuaufstellung werden wir unsere Stärken betonen, Potentiale noch besser nutzen und insgesamt agiler werden“, erläutert Matthias Magnor, Mitglied des Vorstands von BLG Logistics und seit einem Jahr verantwortlich für den Geschäftsbereich Contract.
BLG Logistics betreibt mit mehr als 40 Standorten in Deutschland sowie weltweit Kontraktlogistik. Künftig erfolgt die Führung der Standorte durch eine Regionalstruktur. Ziel der Restrukturierung sind mehr Kundennähe sowie eine gestärkte Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit. Darüber hinaus werden die Themen Technologie und Nachhaltigkeit stärker organisatorisch verankert.
BLG Logistics bietet seinen weltweiten Kunden Logistiklösungen in der Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik sowie in der Retouren- und Ersatzteillogistik an. Zu den Kunden zählen starke nationale und internationale Unternehmen aus den Branchen Automotive, Industrie, Handel und Energie.
BLG-Kontraktlogistik stellt sich neu auf
BLG Logistics ist seit Anfang Oktober neu aufgestellt. Die bisherige Untergliederung in die Geschäftsbereiche Industrielogistik und Handelslogistik werden umgegliedert. Ab jetzt präsentiert sich der Geschäftsbereich Contract mit den drei Säulen Contract Operations, Customer & Business Development und Performance Support.